[Gelöst] Firmen mit mehreren Adressen

24. Januar 2017 16:43

Hallo zusammen

Wir müssten für unsere Kunden mindestens 3 Adressfelder für die jeweiligen Standorte haben.
sagt mir bitte, dass wir nicht die einzigen sind, die vor dem Problem stehen, dass eine Firma mehrere Adressen haben kann (?)

Ich habe zwar versucht die Felder für Adressen im Form-Editor neu einzubinden aber irgendwie werden die bestehenden überschrieben.

Hat irgendjemand schon mal dasselbe Problem gehabt?
Zuletzt geändert von jmcsoftwareag am 17. Februar 2017 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Firmen mit mehreren Adressen

24. Januar 2017 18:40

Hallo Björn,

so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Eine Firma oder Kontakt kann beliebig viele Adressen im CRM haben, das geht schon im Standard so.
Die Adressen werden schon immer in einer eigenen Tabelle verwaltet. Eine Besonderheit sind hier die Adresse 1 und Adresse 2, die zwar auch in der Adresstabelle gespeichert werden, aber um es für viele Anwender einfacher zu machen, innerhalb der jeweiligen Entität angezeigt werden.

Re: Firmen mit mehreren Adressen

3. Februar 2017 11:58

Hallo

okay das leuchtet mir ein, aber ich bin daavon ausgegangen, dass wenn man bei einer Firma den Adresstyp ändert, sich die Werte ebenfalls ändern

Re: Firmen mit mehreren Adressen

13. Februar 2017 15:37

Das bedeutet also, dass man die Felder der Adresse2 erst in der Form hinterlegen muss um einer Firma mehrere Adressen zuweisen zu können?

Und was ist, wenn die Firma mehr als 2 Adressen hat?

Re: Firmen mit mehreren Adressen

14. Februar 2017 09:43

Das bedeutet also, dass man die Felder der Adresse2 erst in der Form hinterlegen muss um einer Firma mehrere Adressen zuweisen zu können?

Ja, dazu musst du die Felder, oder besser das Adress2-Feld, auf das Formular bringen

Und was ist, wenn die Firma mehr als 2 Adressen hat?

Dann kannst du die weiteren Adressen über den Navigationspunkt Adressen anzeigen und anlegen.