Hallo allerseits !

14. November 2006 22:10

Hab diese Seite über Wikipedia gefunden (Stichwort Navision) und da ich ab Januar im Bereich MS business solutions arbeiten werde, hab ich mich mal hier registriert. Ich grüße alle ganz herzlich und freue mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit >:-)

MfG L.B.

14. November 2006 22:15

Hallo! :-)

Bist du als Berater auch entwicklerisch tätig (bzw. wirst es sein)?

14. November 2006 22:21

Natalie hat geschrieben:Hallo! :-)

Bist du als Berater auch entwicklerisch tätig (bzw. wirst es sein)?


Äh nein, so wie ich das verstanden hab, werd ich zuerscht 6 bis 8 Monate ausgebildet wie die Module Controlling und Finanzbuchhaltung funktionieren und dann soll ich allmählich mithelfen Navision bei Kunden im Bereich Rechnungswesen einzuführen. Ich hab also anfangs den Status Trainee oder inoffiziell Junior-IT-Consultant. Programmieren wird also kaum anfallen, wobei ich selber nix dagegen hab. Hab noch von der Uni VS.NET 2005 und WebMatrix. Aber Navision verwendet C/AL als Sprache, also ne Art Object-Pascal.
Also mein Schwerpunkt wird eher im fachlichen (betriebswirtschaftlichen) Fragestellungen liegen.
Nähere Einzelheiten werd ich schreiben, wenn ich angefangen hab. Momentan hab ich echt keine Ahnung was genau auf mich zukommt, hab eh noch 1,5 Monate Zeit bis zum Start und schreib noch 3 Wochen Diplomarbeit. Da mir aber grad langweilig war, hab ich einfach unter Wikipedia geguckt, was Navision und Axapta so insgesamt können.
:)

Mal ne dumme Frage: ich hab unter Gallery n Bild hochgeladen, wie schaff ich es, daß es als Avatar angezeigt wird, so wie bei Userin Natalie ihr Foto?

MfG und THX! :)

14. November 2006 23:43

Erstmal ein herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Community.

FiBu-Consultants können wir hier sicherlich noch gut gebrauchen, denn die meisten Kompetenzen liegen hier (wahrscheinlich) im Bereich der Warenwirtschaft.

Ich wünsche dir für deine Diplomarbeit viel Glück und Erfolg!

Es gibt keine dummen Fragen! (Erst recht nicht hier auf MSDynamics.de)
Da dein Bild mittlerweile auch als Avatar angezeigt wird, hast du es wohl selbst geschafft ;-)

15. November 2006 00:42

Jo danke!

Ach ja noch was:

1. das Avatarbild von mir hat mich daran erinnert, daß ich mir eine Digicam anschaffen muß.

2. was mich erstaunt ist, daß ich eher zufällig zu MS Dynamics NAV gekommen bin. :mrgreen:

3. ach ja, es gibt nen netten Vergleich zw. Navision und Business One:

http://www.computerwoche.de/knowledge_c ... ng/580542/

SAP verliert da deutlich! Tja, Pech SAP, es hilft nix! :twisted:



Timo Lässer hat geschrieben:Erstmal ein herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Community.

FiBu-Consultants können wir hier sicherlich noch gut gebrauchen, denn die meisten Kompetenzen liegen hier (wahrscheinlich) im Bereich der Warenwirtschaft.

Ich wünsche dir für deine Diplomarbeit viel Glück und Erfolg!

Es gibt keine dummen Fragen! (Erst recht nicht hier auf MSDynamics.de)
Da dein Bild mittlerweile auch als Avatar angezeigt wird, hast du es wohl selbst geschafft ;-)